Dienstag, 13. März 2012

Annett Möller Moderatorin RTL Aktuell @ German Babes


Annett Möller (* 30. Juli 1978 in Schwerin) ist eine deutsche freie Redakteurin, Nachrichtensprecherin und Moderatorin, unter anderem bei RTL und n-tv.

Direkt nach dem Abitur studierte die Schwerinerin Annett Möller Betriebswirtschaftslehre in der Hansestadt Wismar. Danach absolvierte sie drei Jahre lang eine Schauspielausbildung in Hamburg, währenddessen durchlief sie einige Praktika bei Radio und TV. In ihrer Freizeit moderierte sie zahlreiche Messen, Gala-Veranstaltungen und Events.

Im Jahr 2003 trat german babe Annett Möller eine Volontärsstelle bei RTL Nord an und moderierte gleichzeitig das Regionalmagazin Guten Abend für anderthalb Jahre in der Hansestadt. Seit 2005 ist sie freie Redakteurin, Reporterin und Moderatorin. Sie arbeitete beispielsweise für Spiegel TV, bevor sie nach Köln zog. Seitdem ist sie mehr redaktionell für n-tv tätig.

Annett Möller moderiert Der Morgen bei n-tv seit Mitte 2006, n-tv Wissen seit Mai 2006. Im Wechsel mit anderen Moderatoren ist sie seit Januar 2008 in der Nachrichtensendung RTL aktuell zu sehen, wo sie seit April 2009 auch die Hauptvertretung von Peter Kloeppel ist.

Annett Möller im Porträt

Die Hauptvertretung von Peter Kloeppel
Ursprünglich studierte Annett Möller BWL. Nach ihrem Studium absolvierte sie aber noch eine dreijährige Schauspielausbildung in Hamburg, durchlief parallel diverse Praktika bei Radio und TV und Schlug so den Bogen zum Fernsehen.

Der Einstieg bei RTL gelang der gebürtigen Schwerinerin 2003 mit einer Volontariatsstelle in Hamburg. Dort moderierte sie eineinhalb Jahre lang das Regionalmagazin "Guten Abend" und arbeitete als Redakteurin.

2006 zog es Annett Möller nach Köln, wo sie zunächst für n-tv arbeitete, bevor sie 2008 auch noch Moderatorin bei RTL Aktuell wurde. In ihrer knappen Freizeit verfolgt sie viele Interessen – neben Reitunterricht lernt sie Spanisch und singt sehr gern. Gut entspannen kann sie sich am besten bei Meeresrauschen und einem guten Buch.

Werdegang Annett Möller
Geb. am 30. Juli 1978 in Schwerin
Studium der Betriebswirtschaft
Schauspielausbildung in Hamburg
2002 Moderatorin "Berge und Meer" (Reisesendung) bei n-tv
2003 Volontariat bei RTL Nord in Hamburg, währenddessen Moderation des Regionalmagazins "Guten Abend"
Seit 2005 Redakteurin und Reporterin beim Nachrichtensender n-tv
Seit 2008 Moderatorin bei RTL Aktuell, seit 2009 Hauptvertretung von Peter Kloeppel

RTL-Moderatorin Annett Möller war früher sexy Go-Go-Girl

Noch vor wenigen Jahren war eine RTL-Moderatorin in Hamburger Clubs unterwegs und dort als Go-Go-Girl beschäftigt. Heute sitzt Annett Möller in einer RTL-Nachrichtensendung.

Zu ihrer früheren Tätigkeit sagte Annett Möller, dass sie sich nie ausgezogen habe(nackt) und dass sie das Geld benötigte, da ihre Eltern sie nicht genügend während ihres Studiums finanziell unterstützen konnten.

Auch RTL gab sich gelassen und ließ verkünden, dass es wichtig sei, dass die Moderatorin Annett Möller genügend Kompetenz und Engagement an den Tag lege.

Die beliebtesten Nachrichten-Sprecherinnen Deutschlands

Platz 5 belegt Annett Möller (RTL)

Annett Möller wurde 1978 in Schwerin geboren und studierte direkt nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre in Wismar. Während ihrer anschließenden Schauspielausbildung in Hamburg durchlief sie einige Praktika bei Radio und TV.

In ihrer Freizeit moderierte Annett Möller zahlreiche Messen, Gala-Veranstaltungen und Events. 2003 trat sie eine Volontärsstelle bei RTL Nord an und moderierte gleichzeitig das Regionalmagazin Guten Abend für anderthalb Jahre. Seit 2005 ist sie freie Redakteurin, Reporterin und Moderatorin.

Seit Mitte 2006 moderiert Annett Möller Der Morgen bei n-tv . Im Wechsel mit anderen Moderatoren ist sie seit Januar 2008 in der Nachrichtensendung RTL aktuell zu sehen.

SEXY ANNETT: RTL Aktuell Moderatorin Annett Möller

Hoch konzentriert und ganz seriös: Wenn Annett Möller (30) derzeit abends um 18.45 Uhr die RTL-Hauptnachrichten präsentiert, trägt sie den Blazer brav geschlossen und die Haare hübsch gescheitelt. Das war nicht immer so.

Die charmante News-Lady, neuerdings als weibliches Pendant von RTL-Anchorman Peter Kloeppel im Einsatz, war einst heißer Feger auf Hamburgs Piste! Am Wochenende schlüpfte die musikbegeisterte Annett Möller als Go-go-Girl in knappe Weihnachtsfrau-Kostüme, brillierte in Glitzer-BHs oder schnallte sich als Tanz-Engel Puschelflügel auf den Rücken.

So sah man Annett Möller Ende der 90er im Szene-Club "La Cage" auf der Reeperbahn oder im "Docks". In dem Lebenslauf der heutigen Nachrichtenfrau steht davon freilich nichts. Stattdessen heißt es: Direkt nach ihrem Abitur studierte die gebürtige Schwerinerin BWL in Wismar. Anschließend absolvierte sie in Hamburg eine dreijährige Schauspielausbildung.

Parallel dazu durchlief Annett Möller diverse Praktika bei Radio und TV. Unerwähnt bleiben auch Annetts Erfolge als Sängerin in der bekannten Eurodance-Truppe "Fun Factory". Denn die Partyqueen wandelte sich ab 1993 zielstrebig zur Moderatorin, schaffte es über ein Volontariat bei RTL-Nord bis ins Kölner Hauptnachrichtenstudio des Senders.

Der Börsencrash, die SPD-Krise oder die Unruhen in Tibet - das sind heute die Themen, mit denen sich die schöne Brünette Annett Möller beschäftigt. Von den Tanzflächen auf dem Kiez schaffte es die ehemalige Vize-"Miss Mecklenburg Vorpommern" mit viel Fleiß auf den RTL-Nachrichten-Thron. Und die knappen Fummel von früher könnten höchstens im Kölner Karneval zum Einsatz kommen.