Freitag, 18. Dezember 2009
Birgit Schrowange ZDF ansagerin 1988 @ Germen Babes
Birgit Schrowange, ZDF Ansagerin, RTL TV-Moderatorin und Journalistin
Birgit Schrowange ist wohl für die Mehrheit der Zuschauer die bekannteste "Ex-ZDF Ansagerin". Sie führte viele Jahre durch das Programmangebot des Zweiten und wechselte in den 90er Jahrem zu RTL nach Köln. dort moderiert sie die Sendungen "EXTRA Das RTL-Magazin", "LIFE! Die Lust zu leben" und "LIFE! Total verrückt". Erste TV-Erfahrungen sammelte BIRGIT beim WDR in Köln (WEST 3). Sie sagte das Schulfernsehen an und moderierte in der "Aktuellen Stunde". Im Sommer 2002 fragte eine TV-Zeitschrift nach der erotischsten Frau im deutschen Fernsehen. Und wer hat gewonnen? Natürlich Birgit Schrowange! Auf Platz 2 und 3 folgten übrigens Nina Ruge (ZDF) und Sonya Kraus (ProSieben).
Im Herbst 2002 kann man Birgit Schrowange auch während der Werbung bewundern: Sie ist im TV-Spot der Modefirma "Adler" zu sehen. Am 19.04.03 war Birgit bei Hape Kerkeling in der "70er Show" (RTL) zu Gast und es wurde ihre erste West3-Ansage in s/w gezeigt. Das WDR Fernsehen widmete Birgit Schrowange im Oktober 2003 ein "Klassentreffen" zur besten Sendezeit (zusammen mit Hans Meiser).
Birgit Schrowange wurde am 7. April 1958 in Brilon im Sauerland geboren. Sie besuchte in Brilon sechs Jahre lang die Klosterschule "Bei den Schwestern der christlichen Liebe" und machte nach der mittleren Reife auf Wunsch der Eltern eine Lehre als Anwaltsgehilfin. Bereits früh war ihr aber klar, dass sie ins Fernsehen wollte.
Mit 19 Jahren zog Birgit Schrowange nach Köln und nahm beim WDR eine Stellung als Redaktionsassistentin beim Hörfunk in der Sparte Politik an. Da sie sich weiterqualifizieren wollte, besuchte sie einen Ausbildungslehrgang für öffentliche Präsentation und Sprechtraining. Diese Fortbildung sollte sich 1983 auszahlen, als sie sich auf eine ZDF-Annonce für eine Moderationsaufgabe bewarb. Birgit Schrowange setzte sich gegen mehr als 500 Bewerberinnen durch und wechselte zum Mainzer Sender, wo sie elf Jahre lang blieb.
Sie entwickelte sich zu einer der prominentesten Programmpräsentatorinnen des deutschen Fernsehens. Neben Ansagen übernahm sie auch die Moderation von Galas und Messen, die Präsentation der "Schlagerparade" (1994) und verschiedener anderer Sendungen, so beispielsweise die Show "Wiedersehen macht Freude" (ab 1991).
Neben diesen Tätigkeiten war sie immer wieder auch als Journalistin im Einsatz. So betreute sie die Kolumne "Sprechen, wie der Schnabel gewachsen ist" von Bild und Funk (Burda-Verlag) und jede Woche die Kolumne "Birgit Schrowange präsentiert das Frau Aktuell Magazin". Außerdem war Birgit Schrowange in kleineren Fernsehrollen, wie unter anderem in der Krimi-Serie "Ein Fall für Zwei" und als Hexe bei einem Schneewittchen-Sketch in "Show & Co. mit Carlo", zu sehen.
Im Oktober 1994 kehrte sie schließlich dem rechtlich-öffentlichen Fernsehen den Rücken und wechselte zum Privatsender RTL nach Köln. Dort moderierte sie ab 1994 erfolgreich die Sendung "extra" und ab 1995 das Lifestyle-Magazin "Life! - Die Lust zu leben". Über ihre Erlebnisse und Erinnerungen berichtete die Journalistin ihren Fans in dem Buch "So viel Lust zu leben", das 1998 auf den Markt kam.
Von 1998 bis 2006 war Birgit Schrowange mit ihrem Moderatoren-Kollegen Markus Lanz liiert, der gemeinsame Sohn Laurin Luis kam im September 2000 zur Welt. 2008 wurde der Moderatorin die Verdienstmedaille des Bundesverdienstkreuzes für ihr soziales Engagement gegen Kinderarmut verliehen.
ZDF Moderatoren kommen meist aus journalistischen oder künstlerischen Berufen. Auch Quereinsteiger, die Potenzial haben, sind willkommen. Die berühmten Moderatoren, wie Birgit Schrowange und Günther Jauch, waren beim ZDF Deutschland beschäftigt. Sexy Birgit Schrowange wechselte 1985, vom WDR zum ZDF Deutschland. Sie war eine der vielen ZDF Moderatoren, die gerne von den Zuschauern gesehen wurde. Heute noch.
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Michelle Hunziker Wetten, dass...? @ German Babes
Zugegeben, sexy German Babe Michelle Hunziker hatte es ein bisschen schwer, neben Thomas Gottschalk zu bestehen. Denn das Urgestein der deutschen Fernsehunterhaltung ist schon recht dominant. Doch die frische Art der Schweizerin kam bei unserer Leserumfrage zu ihrer „Wetten, dass...?“- Premiere schon ganz gut an. Allerdings gibt es noch viel Steigerungspotenzial.
So ganz einig sind sich die Leser noch nicht, ob Michelle Hunziker genug frischen Wind in „Wetten, dass...?“ bringt. Mehr als 30 Prozent unserer Leser fanden die 32-jährige Blondine sogar super und sehen in ihr eine echte Bereicherung. 21 Prozent benötigen wohl noch mehr Anschauungsmaterial. Sie urteilten über den Auftritt der Blondine „Naja, ging so“. 25 Prozent fanden, dass die Verjüngungskur für die Show durch das Ex-Model nicht gelungen war.
Während sich also für rund ein Drittel Michelle Hunziger als der nötige Kick für die Sendung erweisen hat, bleibt ein Großteil skeptisch. Vielleicht lag's daran, dass Thomas Gottschalk ziemlich dominant ist. Zwar knuddelte er zu Beginn ausgiebig mit seiner neuen Assistentin, doch später hatte es die Mutter einer Tochter schwer, zu Wort zu kommen.
Der Star-Moderator plaudert einfach gern und häufig – und fiel seiner schönen Kollegin öfter mal ins Wort und war immer sehr präsent. Sie kicherte sich dann einfach aus der Bredouille. Nun muss Michelle Hunziker für die nächsten Sendungen lernen, sich gegen den Talkmaster durchzusetzen. Genug Charme hat sie ja.
Die Einschaltquoten für die Show konnten sich sehen lassen: Rund 11,29 Millionen Zuschauer haben am Samstag die ZDF-Sendung aus Freiburg verfolgt. Das entspricht laut Sender einem Marktanteil von 37,8 Prozent. Damit gelang es Thomas Gottschalk zusammen mit seiner neuen Co-Moderatorin den Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen zu stoppen.
Das Sommer-Special von "Wetten dass" im Juni aus Mallorca hatten nur 9,29 Millionen Zuschauer verfolgt. Die letzte Show im März hatte lediglich einen Marktanteil von 30,6 Prozent.
Michelle Hunziker ist nicht Thomas Gottschalks Ko-Moderatorin, sondern das, was man früher "Muse" nannte. Trotzdem ist sie nicht nur sexy, sondern auch hart im Nehmen.
Ein Mann zu sein ist manchmal nicht leicht. Thomas Schuster, ein kleiner Herr mit großem Schnauzbart, sitzt am Vorabend seines großen Fernsehauftritts im ZDF in der Messehalle 2 am Rand von Freiburg und versucht zu flirten. Der Spielentwickler aus Sulmingen hält einen pinkfarbenen Gummistiefel in den Händen und soll erschnuppern, welcher jungen Dame das Ding gehört. 23 Frauen haben gerade 20 Minuten lang Aerobic in Stiefeln gemacht. Die riechen jetzt.
Neben Schuster sitzt noch eine Frau, einen halben Kopf größer als er, mit langen blonden Haaren und sehr langen Beinen. Sie legt ihm die Hand auf die Schulter. "Wenn du willst, sag' ich nichts mehr, Thomas." Thomas Schuster rutscht auf seinem Hocker herum. "Nee", sagt er heiser. "Du hast doch 'ne süße Stimme." Dann steckt er seinen roten Kopf wieder in den pinkfarbenen Stiefel und macht Bewegungen, die wohl so aussehen sollen, als rieche er an einem teuren Wein. Sexy babe Michelle Hunziker lacht. "Der Thomas!" sagt sie, während die wenigen Probenzuschauer ihre Gesichter verziehen. "Bevor wir uns gleich küssen, musst du aber deinen Atem neutralisieren, Thomas." Der Mann fällt fast vom Stuhl.
Am nächsten Tag, ihrem großen Tag, sitzt Michelle Hunziker in einem kahlen Konferenzraum eines Hotels am Freiburger Hauptbahnhof und lacht. Die schwere braune Holztür ist noch geschlossen, aber man hört die Frau dahinter bis auf den Gang. Als die Tür schließlich aufgeht, lacht die 32-Jährige immer noch, genau wie die drei Journalisten aus der Schweiz, die ihrer Landsfrau Pralinen aus Zürich mitgebracht haben und sich mit jeweils drei schmatzenden Wangenküsschen von ihr verabschieden. Da Schweizer für vieles, aber nicht für ihre Herzlichkeit bekannt sind, liegt es wohl am Nationalstolz.
Dienstag, 6. Oktober 2009
Ina Bergmann ZDF Heute in Deutschland @ German Babes
Ina Bergmann (3. Januar 1966 in Kiel) ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin.
Ina Bergmann schloss 1985 ihre Schulausbildung am Mariengymnasium Jever mit Abitur ab. Sie ist gelernte Buchhändlerin und schrieb während des Studiums für Tageszeitungen in Bonn und Berlin, arbeitete frei als politische Journalistin und Hörfunk-Moderatorin beim RIAS Berlin und ging mit Abschluss des Studiums für zwei Jahre als freie Journalistin nach Paris. 1993 kehrte german babe Ina Bergmann für ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk nach Deutschland zurück und war seit 1994 Moderatorin des Ländermagazins Nordmagazin aus Mecklenburg-Vorpommern beim NDR. Außerdem präsentierte sie das Wirtschaftsmagazin Plusminus in der ARD.
Sie begann 1997 als Nachfolgerin von Gabi Bauer ihre Moderation bei der Nachrichtensendung Tagesschau um zwölf sowie in den Nachmittagsausgaben Tagesschau um drei und Tagesschau um fünf. Sie moderierte diese Sendungen bis 2001 im Wechsel mit Claus-Erich Boetzkes. Bergmann unterbrach ihre journalistische Tätigkeit aus privaten Gründen. Ihre Nachfolgerin wurde Susanne Holst.
Ina Bergmann ist mit dem ZDF-Journalisten Ralf Zimmermann von Siefart verheiratet und lebte von 2001 bis 2007 in London. Sie ist Mutter zweier Kinder. Seit 2007 moderiert Ina Bergmann im ZDF heute in Deutschland und um 17:00 Uhr die heute-Sendung.
Freitag, 7. August 2009
Caroline Hamann-Winkelmann @ German Babes
Caroline Hamann ( 4. Oktober 1971 in München) ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin.
Caroline Hamann begann 1991 als Autorin mehrerer Fernsehproduktionen. Danach absolvierte sie von 1993 bis 1995 ein Volontariat bei ProSieben. Anschließend war sie Moderatorin der Nachrichten bei dem privaten Fernsehsender VOX, wo sie im Oktober 1997 für ihre Arbeit als „Anchorwoman“ mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Später präsentierte Caroline Hamann die Sat.1-Nachrichten. Außerdem war sie beim Reportagemagazin Spiegel TV bei RTL tätig.
Ab Mai 2001 moderierte sie im Wechsel mit anderen Kollegen die Informationssendungen im ZDF. Sie war dort bei heute mittag sowie heute in Deutschland zu sehen und war außerdem Co-Moderatorin des heute-journals .
Am 22. Juli 2002 begann Caroline Hamann ihre Arbeit bei den heute-Nachrichten um 19:00 Uhr als Nachfolgerin von Claus Seibel, der in den Ruhestand ging. Von 2003 bis 2005 war sie außerdem Moderatorin der Sendung heute nacht.
Seit Januar 2007 arbeitet sie als Nachrichtensprecherin bei der Tagesschau.
Sie ist mit dem Unternehmensberater Boris Winkelmann verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat.
Zweites Kind für Caroline Hamann
Die frühere sexy «Tagesschau»-Sprecherin Caroline Hamann ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Bereits am Montag brachte die 37 Jahre alte Hamann eine gesunde Tochter zur Welt, wie die «Bild»-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf den Manager der Moderatorin schrieb. Mutter und Kind seien wohlauf, hieß es.
Hamann hatte schon früher gesagt, sie werde nach ihrer Elternzeit nicht zur «Tagesschau» zurückkehren. Laut Bild will sie aber spätestens 2010 auf den Bildschirm zurückkehren. Die Sendung stehe noch nicht fest. Caroline Hamann war 2007 von den ZDF-»heute»-Nachrichten zur «Tagesschau» nach Hamburg gewechselt. Ein Jahr später hatte sie ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Im Februar hatte Frau Hamann mitgeteilt, dass sie in der Babypause erneut schwanger geworden sei.
Freitag, 17. Juli 2009
Michaela Schaffrath (Gina Wild) und Mareile Höppner auf dem Riverboat @ German Babes
Die Moderatoren Günter Struve, Mareile Höppner und Jan Hofer begrüßten im Studio 3 in der Leipziger Media City auf dem Riverboat German Babe Gina Wild
Michaela Schaffrath Gina Wild, TV-Lady und Seriendarstellerin Die Vize-Dschungelkoenigin mit der rauchigen Stimme hat am 13. Juni das zweite Mal geheiratet. In den vergangenen Jahren hat sich die ausgebildete Kinderkrankenschwester in zahlreichen Serien und TV-Filmen einen Namen gemacht. In der Serie "Marienhof" wird sie im August im ERSTEN in vier Folgen zu sehen sein.
Michaela Schaffrath, TV-Lady und Seriendarstellerin
Die Vize-Dschungelkönigin mit der rauchigen Stimme hat zum 2. Mal geheiratet. Michaela Schaffrath gab ihrem Neuen am 13. Juni das Jawort. In den vergangenen Jahren hat sie sich als Darstellerin in zahlreichen Serien und TV-Filmen einen Namen gemacht. Für einen sächsischen Radiosender ist die ausgebildete Kinderkrankenschwester außerdem als Promireporterin unterwegs.
Michaela Schaffrath, TV-Lady und Seriendarstellerin
Die Vize-Dschungelkönigin mit der rauchigen Stimme hat zum 2. Mal geheiratet. Michaela Schaffrath gab ihrem Neuen am 13. Juni das Jawort. In den vergangenen Jahren hat sie sich als Darstellerin in zahlreichen Serien und TV-Filmen einen Namen gemacht. Vier Folgen der Serie "Marienhof" werden im August im Ersten zu sehen sein. Für einen sächsischen Radiosender ist die ausgebildete Kinderkrankenschwester außerdem als Promireporterin unterwegs und präsentiert einmal wöchentlich das Neueste aus der Welt der Reichen und Schönen.
Mareile Höppner wurde 1977 in Hamburg geboren und interessiert sich vor allen Dingen für Menschen und deren Geschichten, die sich häufig hinter den großen Schlagzeilen verbergen.
Eigentlich wollte German Babe Mareile Höppner die Fächer Deutsch und Religion unterrichten. Doch schon während ihres Studiums in Kiel kam alles ganz anders: die charmante Journalistin begann bei Radio Nora ihren Weg in der Verkehrs- und Wetterredaktion. 2002 gelang ihr mit "Guten Abend RTL" der Sprung zum ersten eigenen Magazin am Abend. Im Anschluss moderierte sie zusammen mit Michael Marx "Newstime" auf ProSieben: "Der Tsunami - die Hilflosigkeit und dann die überwältigende Solidarität - das sind Bilder die ich nicht vergessen kann. Das war kurz nach meinem Start bei Newstime", so Mareile Höppner.