Sylvie van der Vaart
Sylvie Françoise van der Vaart (* 13. April 1978 in Breda; als Sylvie Françoise Meis) ist eine niederländische Moderatorin.
Seit 2003 ist van der Vaart Moderatorin im niederländischen Fernsehen bei TMF. Am 10. Juni 2005 heiratete sie den Fußballspieler Rafael van der Vaart, mit dem sie einen Sohn hat. Im Herbst 2008 war sie mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der zweiten Staffel von Das Supertalent (RTL) zu sehen. In der dritten und vierten Staffel zählte sie wieder zum Jurorenteam.
Sylvie van der Vaarts Fernsehkarriere begann, nachdem sie erfolgreich an einem Moderatoren-Casting teilgenommen hatte. So wurde sie Moderatorin bei TMF und bei der Fernsehsendung Fox Kids. In der erfolgreichen Strand-Soap Costa spielte sie zwei Jahre lang die propere Barfrau Ice, und der Bekanntheitsgrad der jungen Niederländerin wuchs.
Des Weiteren wirkte sie in diversen Videoclips mit und kreierte eine eigene Schmuckkollektion, die den Titel „Pure by Sylvie“ trägt. Im Jahr 2003 wurde van der Vaart schließlich zur „sexiest woman der Niederlande“ gewählt.
Nachdem sie 2005 nach Hamburg zog, stieg ihr Bekanntheitsgrad auch in Deutschland immer weiter an, und sie war Gast in diversen Fernsehshows und Interview-Partner für viele Pressemagazine. 2008 lud Dieter Bohlen German Babe Sylvie van der Vaart in die Jury der RTL-Talentshow Das Supertalent ein. Sie nahm das Angebot an und beurteilte so im Oktober und November 2008 gemeinsam mit Bruce Darnell und Bohlen zahlreiche Talente. Bei der Bambi-Verleihung in Offenburg im November 2008 hielt Sylvie van der Vaart die Laudatio auf Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.
Am 16. Juni 2009 erklärte sie öffentlich, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei. Der Tumor wurde bereits einen Monat zuvor entdeckt und operativ entfernt; anschließend unterzog sie sich von August bis November 2009 einer adjuvanten Chemotherapie. Im gleichen Sommer arbeitete sie weiter als Model mit Werbepartnern wie BMW und Gillette.
Auch 2009 und 2010 saß sie wieder (neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell) in der Jury der dritten und vierten Staffel vom Supertalent auf RTL.
2010 nahm Sylvie van der Vaart bei der dritten Staffel von Let’s Dance auf RTL teil und erreichte den 2. Platz. Tanzpartner von van der Vaart war Christian Bärens, der im Halbfinale (21. Mai 2010) und im Finale (28. Mai 2010) wegen einer Verletzung am Rücken von Christian Polanc vertreten wurde.
Seit der vierten Staffel 2011 moderiert sie die Sendung selbst an der Seite von Daniel Hartwich.
In der Finalshow von Deutschland sucht den Superstar am 17. April 2010 vertrat van der Vaart das Jury-Mitglied Nina Eichinger, die aufgrund einer europäischen Luftraumsperrung wegen des Vulkanausbruchs auf Island nicht rechtzeitig aus Los Angeles anreisen konnte.
Sylvie van der Vaart
Aussehen ist nicht das Wichtigste
Eine Frau im Jetset-Trubel, eine Frau, die ihren Weg geht: Sylvie van der Vaart (33), strahlende sexy Ehefrau von Fußball-Weltstar Rafael van der Vaart (28), erobert die Herzen der deutschen TV-Zuschauer.
Im KURIER-Interview spricht die sexy Holländerin, die 2009 an Brustkrebs erkrankt war, über ihr bewegtes Leben.
Let’s dance 2011 vor dem Halbfinale – Sylvie van der Vaart zeigt Ihr Kleid
Let’s dance 2011. Nun steht also das Halbfinale der 4. Staffel der Tanz-Show Let’s dance auf RTL bevor. Mit der Besetzung konnte keine rechnen, außer, dass Sylvie van der Vaart noch dabei sein würde – als Moderatorin der TV-Show selbstverständlich! Die zeigt dann auch erstmalig das Kleid, das sie tragen wird, schon vor der Show, auch wenn man schon etwas Phantasie braucht, um sich aus dem nebenstehenden Foto ein Bild für das angezogene Kleid zu machen.
Überhaupt, Sylvie van der Vaart: Hat sie sich wirklich einen Gefallen getan mit dieser Moderation von Let’s dance 2011? Die Meinungen hier gehen mindestens genauso auseinander, wie die zu den Tanz-Halbfinalisten selbst. Die Doppelmoderation an sich ist schon so ziemlich die schwierigste Disziplin, an die man sich als Moderator wagen kann. Doch Sylvie van der Vaart ist keine Moderatorin! Das merkt man auch, denn all zu oft kichert sie sich nur albern durch die Show. Wenn Sylvie van der Vaart und RTL Let’s dance als eine Art Praktikum für angehende Moderatoren ansieht, wäre das o.k.. Aber darf man das? Die Programm-Verantwortlichen werden sich vorher ihre Gedanken gemacht haben?!
Ich finde es ein wenig schade, vor allem für Sylvie van der Vaart selbst – und hätte mir eine geschicktere Lösung gewünscht. Allerdings offenbart sich hier ein bekanntes Problem in der Programmgestaltung und der Talentförderung in unserer hektischen, nach immer neuen Rekorden gierenden Zeit: Wer gibt einem “Nachwuchstalent” heute noch die Zeit, sich die Hörner abzustoßen, Erfahrungen zu sammeln, intensiv zu lernen, bevor es einem großen Publikum präsentiert wird? Da wird verheizt, was bzw. wer gerade da ist. Um das Morgen kümmern wir uns eben dann…
Was erwartet uns im Halbfinale von Let’s dance 2011 tänzerisch?
Maite Kelly tanzt mit Christian Polanc Langsamer Walzer und Salsa. Melissa Ortiz-Gomez tanzt mit Moritz A. Sachs Tango und Salsa. Und Sarah Latton tanzt mit dem Checker Thomas Karaoglan Langsamer Walzer und Samba.
Nominal scheint Moritz A. Sachs mit diesen Tänzen etwas begünstigt. Maite Kelly wird den Langsamen Walzer bravourös meistern und auch der Checker dabei keine schlechte Figur machen. Doch beim zweiten Tanz wird Moritz A. Sachs vermutlich im Vorteil sein. Melissa Ortiz-Gomez hat sich immer für viel Tanzen entschieden, was sich bei der Salsa auch auszahlen könnte. Außerdem kann sie selbst gut Salsa tanzen! Die Samba ist schwer für alle ungeübten Tänzer. Es wäre ein Wunder, wenn hier ausgerechnet der Checker die Ausnahme wäre. Und Maite Kelly muss über sich hinaus wachsen, will sie dem “Tanzschul-Moritz” bei der Salsa den Schneid abkaufen. Das ist ihr aber zuzutrauen! Wir werden sehen!
Das Ergebnis letztlich bestimmen werden wohl die Zuschauer. Gelingt den Fans vom Checker ein ähnliches Kunststück, wie im Viertelfinale?
@Nach der Show: Die Jury hat hoch gepokert und taktisch gewertet. Das ging insofern gut, als dass in der Gesamtschau die beiden richtigen Paare im Finale sind. Der Checker ist raus, wenn auch mit seiner besten Leistung, die er bei Let’s dance gezeigt hat. Mehr dazu dann morgen.
Sylvie van der Vaart: Die Evolution ihrer Frisuren
Sylvie van der Vaart (33) glänzt bei Let's Dance immer wieder in den schicksten, knappsten und heißesten Outfits, doch auch ihr hübsches Haupt ist immer wieder ein Hingucker. So ambivalent wie ihre Kleiderwahl ist auch immer wieder ihre Frisur. Wir haben uns die Mühe gemacht und das letzte Haar-Jahr mal Revue passieren lassen.
Vor ziemlich genau einem Jahr sah man die hübsche Moderatorin das erste Mal nach ihrer Krebstherapie ohne Perücke. Damals war sie selber noch Kandidatin in der Tanzshow und warf das falsche Haar gleich in der ersten Folge ab und ist seitdem mit süßen kurzen Haaren unterwegs. Doch langsam aber sicher werden ihre Haare immer länger, gestern Abend fiel es bei den wunderschön geglätteten Strähnen besonders auf. Im Laufe des letzten Jahres trug Sylvie mal einen wilden Strubbelkopf, mal einen Haarreifen und auch wenn sie ihr Perücke endlich los ist, so verzichtete sie bei der Bambi-Verleihung im November 2010 für ihre elegante Hochsteckfrisur dennoch nicht auf Haarteile.
Eine praktische Lösung, um mal wieder für einen Tag lange Haare zu tragen, denn Sylvie will sich ihre eigenen ja nicht mehr wachsen lassen.
Let's Dance: Sylvie zeigt ihren sexy Hüftschwung
Bereits in der vergangenen Woche haben Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (32) angekündigt, dass sie das nächste Mal bei Let's Dance ebenfalls das Tanzbein schwingen werden. Und genau das haben sie gestern dann auch getan. Zum Grease-Song „You Are The One That I Want“ rockten sie die Tanzfläche – und das gar nicht mal so schlecht.
Kein Wunder, Sylvie war ja selbst schon mal als Kandidatin sehr erfolgreich bei Let's Dance dabei. Daniel hingegen outete sich schon letzte Woche als ein nicht all zu begnadeter Tänzer, gab aber dennoch sein Bestes und erntete dafür sogar einen Kuss von seiner Co-Moderatorin. Während Daniel sich mit den Hüftbewegungen doch etwas eingerostet zeigte, bewegte sich Sylvie in ihrem hautengen schwarzen Anzug fast schwebend übers Parkett und sah dabei auch noch super sexy aus.
Für die Performance bekamen sie dann auch prompt tosenden Applaus und Moritz A. Sachs (32) und die anderen Kandidaten, die als Backgroundtänzer fungierten, stürmten direkt auf die tanzenden Moderatoren zu, gratulierten und umarmten sie. Von Harald Glööckler (45) gab es für diese Show dann auch noch zehn Punkte und das Glamour-Krönchen obendrauf. Doch nicht nur die anderen Kandidaten und die Juroren waren begeistert, sondern auch Sylvie. „Yes yes yes! Ich will das nochmal machen!“, rief sie und sprang wild umher. Doch bei ihrem Moderator-Kollegen konnte sie damit nicht so richtig punkten, er will es wohl lieber bei diesem einen Tanz belassen.
Schaut Pietro Lombardi etwa auf Sylvies Busen?
Wie süß die zwei doch aussahen! Gestern hatte Pietro Lombardi (18) seinen großen Auftritt bei Let's Dance. Mit einem fulminanten Feuerwerk im Hintergrund sang er den DSDS-Siegersong „Call My Name“ und zog das Publikum in seinen Bann. Vor allem aber auch Sylvie van der Vaart (33), die dem süßen Sänger sehr nahe kam und ihm sogar ein Küsschen auf die Wange drückte.
Tanzen wollte Pietro dann aber doch nicht mit der schönen Moderatorin, ließ in der Pause nur widerwillig die Hüften kreisen und Sylvie gewähren. Kein Wunder, schließlich saßen auch Pietros Schwiegereltern in spe – Sarah Engels (18) Eltern – in der ersten Reihe. Allerdings konnte der 18-Jährige nicht anders, als beim Hüftenschwingen kurz mal auf Sylvies Busen zu schielen.
Später dann knuddelte Sylvie den neuen Superstar auch noch auf dem Treppchen und fragte ihren Co-Moderator Daniel Hartwich (32) glatt: „Bist du etwa eifersüchtig, dass ich neben Pietro stehe?“ Dieser konnte da nur antworten: „Nee, ich weiß ja, dass du jede Nacht neben dem Fußballer schläfst, da bin ich doch auf Pietro nicht eifersüchtig.“
Sarah könnte aber sehr wohl eifersüchtig sein, wenn sie diese Bilder ihres Schatzes mit Sylvie sieht!
Für Furore sorgt derweil auch Moderatorin Sylvie van der Vaart. Überrascht sie jede Woche mit einem neuen, sexy Fummel hat sie diese Woche ihr Kleid bereits vorher in die Kameras gehalten. Und – nanu, was ist denn das? Soll dieses rote Stöffchen etwa ein Kleid sein? Sylvie grinst vielversprechend...
Sylvie van der Vaart neues Werbegesicht bei The Phone House
Der Telekommunikationshändler The Phone House (TPH) hat Sylvie van der Vaart (33) als neues Werbegesicht für die kommenden sechs Monate verpflichtet.
Die umfangreiche Zusammenarbeit zwischen der niederländischen Moderatorin und dem Münsteraner Handelshaus umfasst das gesamte Spektrum der klassischen Werbung von Web- und Radiospots über POS- bis hin zu Print- und Online-Werbung. Sylvie van der Vaart wird dabei analog zu ihrer TV-Tätigkeit als Moderatorin der RTL Shows „Let’s Dance“ und „Das Supertalent“ als Jurorin den Kunden Tipps frei nach dem Motto „Bei The Phone House kommen Sie immer weiter!“ geben.
Ziel der Kampagne mit Sylvie van der Vaart ist die langfristige Steigerung der Markenbekanntheit durch eine aufmerksamkeitsstarke und authentische Einbindung des Testimonials. Zudem soll van der Vaart die Markenpositionierung von The Phone House mit ihrer sympathischen und offenen Art unterstützen.
„Wir sind sehr glücklich, Sylvie van der Vaart für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Sie hat ein hervorragendes Ansehen, ist beliebt und repräsentiert den mobilen Lebensstil wie kaum eine andere Prominente in den deutschen Medien. Sylvie ist die ideale Botschafterin für unsere Markenwerte wie Glaubwürdigkeit, Sympathie und Zuverlässigkeit. Wir wollen uns mit Hilfe von Sylvie eindeutig vom Wettbewerb differenzieren“, so Tobias Bartels, Marketingleiter von The Phone House in Deutschland. (GS)
Sylvie van der Vaart,
gebürtige Niederländerin (33), arbeitet seit acht Jahren als Fernsehmoderatorin. Sie begann ihre Karriere beim holländischen Fernsehsender TMF – seit drei Jahren ist sie auch aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Moderatorin, die bereits bei angesehenen TV-Events wie der Bambi-Verleihung auftrat, ist nun im dritten Jahr neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Jurymitglied des erfolgreichen RTL-Formats „Das Supertalent“ und moderiert seit kurzem die Tanzshow „Let’s Dance“. Van der Vaart wurde in diesem Jahr mit dem „Radio Regenbogen Award 2011“ in der Kategorie „Medienfrau“ ausgezeichnet. Sie ist seit sechs Jahren mit dem internationalen Fußballstar Rafael van der Vaart (28) verheiratet, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat.
Schwärmt haltlos: Sylvie van der Vaart zählt mit beim Countdown zum riesigen Hochzeits-Event in ihrer Heimatstadt London.
Die beliebte Holländerin ist mit ihrem Fußballer-Gatten Raphael in die britische Hauptstadt gezogen, nachdem dieser von den 'Tottenham Hotspurs' engagiert worden war. Derzeit genießt sie die Aufregung um die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton und beobachtet mit Spannung die Vorbereitungen.
"Die Leute freuen sich so riesig, das hat mich wirklich überrascht, die Engländer sind so romantisch eingestellt und reden nur darüber, was er für sie fühlt und wie verliebt sie in ihren Prinzen ist. Ich finde das so schön", schwärmte die Blondine von der Stimmung in der Stadt, in der jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
Straßen werden gescheuert, Blumenkübel aufgestellt, Luxusautos und Kutschen gewienert und letzte Nacht probten auch Sicherheitskräfte und Militär den großen Einsatz.
Vor Kurzem wurde auch die Gästeliste der Prinzenhochzeit bekannt gegeben. Illustre Namen wie Sir Elton John und Rowan Atkinson, besser bekannt als Mr. Bean, sollen der großen Party beiwohnen. Man habe Beyoncé Knowles und Ehemann Jay-Z für den Abend engagiert, bei dem in verschiedenen Räumen zu den unterschiedlichsten Stilrichtungen getanzt werden soll.
Sylvie van der Vaart selbst wird der Veranstaltung zwar nicht persönlich beiwohnen, aber sie schwelgte trotzdem glücklich: "Diese Liebe ist einfach so schön!"
Der Checker steht total auf Sylvie van der Vaart
Gestern war es für den Checker Thomas Karaoglan (18) bei Let’s Dance richtig knapp. Am Ende standen nur noch er und Bernd Herzsprung (69) vorne und zitterten ums Weiterkommen. Doch letztendlich hat er es geschafft und darf weiter mit seiner hübschen Tanzpartnerin trainieren, die komplett in sein Beuteschema passt, denn im Interview mit Promiflash verriet der 18-Jährige, welcher Typ Frau bei ihm Chancen hat und dabei kam heraus, dass blonde Damen durchaus bevorzugt werden.
Modelmaße und ein perfektes Gesicht, das haben seine Traumfrauen wahrlich vorzuweisen, denn der Checker schwärmt für keine Geringeren als Heidi Klum (37) und Sylvie van der Vaart (33), wie er verriet: „Spezielle Traumfrau? Viele gibt es, ich meine Heidi Klum ist ne sehr hübsche Frau. Sylvie van der Vaart, Traumfrau! Sehr hübsch! Noch besser, noch hübscher geht’s gar nicht. Die hat so ein Face, da siehst du nicht einen Fleck, einen Pickel. Das ist so krass! Das ist übertrieben Sahne. Die hätte ich gerne.“
Maite oder Moritz: Wer wird Dancing-Star 2011? Maite Kelly und Moritz A. Sachs tanzten sich in die Herzen der Zuschauer. Wie RTL mitteilte, erreichte bereits das Halbfinale einen starken Marktanteil und lockte 6,84 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Die sympathischen "Pummel"-Finalisten der RTL-Tanzshow "Let's Dance" liegen in der Zuschauergunst alle beide ganz weit vorn und treten am Mittwoch, den 18. Mai 2011, um 20.15 Uhr gegeneinander an, um sich den Titel "Dancing Star 2011" zu holen. Es dürfte eng werden, denn sowohl Maite als auch Moritz werden alles geben, denn beide wollen den Pokal.
Gespannte Moderatoren, gespannte Jury und: Llambi tanzt schon vorher
Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich führten durch alle acht Live-Sendungen und werden auch die neunte Folge von "Let's Dance" und damit das Finale der Show moderieren. Auch die vierköpfige Fachjury, bestehend aus Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und Joachim Llambi hat sich nicht verändert und dürfte auf die Performance der Tanzpaare im Finale sehr gespannt sein. Der für seine strenge Punktevergabe bekannte Juror Joachim Llambi ist bereits einen Tag vor dem "Let's Dance"- Finale als smarter Tanzlehrer in der RTL-Soap "Alles was zählt" (Folge 1182) zu sehen, wo er Claudia (Heike Trinker) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) den Hochzeitswalzer beibringt.
Was keiner wusste: Sylvie trug Kleid wegen Llambi
Es war der sexy Aufreger der letzten Let's Dance-Show. Juror Joachim Llambi (46) bemerkte als Erstes, dass die schöne Sylvie van der Vaart (33) ein XXS-Kleidchen mit Löchern trug. Da fragten sich die Zuschauer natürlich, ob es womöglich noch einen Slipblitzer geben könnte. Zumindest ließ es den Phantasien der Männer freien Lauf. Gestern entschied sich die Moderatorin wieder für ein gewagtes Outfit – und das nur wegen Llambi.
In ihrem roten Minidress, das vor allem vorne einen Blick auf Sylvies nackte, gebräunte Haut gewährte, setzte sie stylemäßig demnach noch einen oben drauf. Bevor die eigentliche Show losging, rechtfertigte sich Sylvie dann auch noch schnell bei Llambi, dem ihr freizügiges Outfit natürlich nicht entgangen war. „Letztes Mal hat er aufgedeckt, dass ich Löcher hatte, diesmal wollte ich sofort alles zeigen“, so Sylvie mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.
Doch nicht nur das Kleid war ein Hingucker, die High Heels in Leo-Optik und mit süßem Schleifchen um den Knöchel waren definitiv das i-Tüpfelchen. Mal sehen, wie weit Sylvie im großen Finale gehen wird, um Llambi zu überraschen...
Let’s Dance – Der Checker träumt von Sylvie van der Vaart
Unser prominenter DSDS-Vertreter bei Let’s Dance ist der Checker alias Thomas Karaoglan. Im Gegensatz zu seiner Deutschland sucht den Superstar Karriere, hat Thomas in dieser Show so ein oder zwei Widerstände zu brechen – aber dafür kann er in Ruhe von Sylvie van der Vaart träumen.
Ein harter Wind wehte dem Checker letzte Woche entgegen. Derbe Kritik musste er schon in dieser Staffel von Let’s Dance hinnehmen. Und nun war auch seine Tanzpartnerin Sarah Latton kurz vor dem Generalstreik. Die lässige Checker-Art war für das Training diesmal weniger angesagt, wie unser Thomas Karaoglan wohl zum Schluß auch einsehen musste. Dafür kann er aber seiner blonden Partnerin beim Tanzen ganz nah sein, denn Tanzpartnerin Sarah ist für ihn “Typ Traumfrau”!
Bei einem Interview mit Promiflash gab der Checker zu, dass nicht nur seine Partnerin wirklich perfekt in sein Beuteschema passt. Denn genauso sollte sie sein, blond und schön. Wie Heidi Klum oder eben Sylvie van der Vaart, wie Thomas zugab:
„Spezielle Traumfrau? Viele gibt es, ich meine Heidi Klum ist ne sehr hübsche Frau. Sylvie van der Vaart, Traumfrau! Sehr hübsch! Noch besser, noch hübscher geht’s gar nicht. Die hat so ein Face, da siehst du nicht einen Fleck, einen Pickel. Das ist so krass! Das ist übertrieben Sahne. Die hätte ich gerne.“
Dass solche Träume doch wohl unerreichbar für den Checker sind, weiss er selbst. Aber so lange er noch bei Let’s Dance dabei ist, kann er Sarah und Sylvie ganz offiziell ganz nah sein. Wenn er Heidi Klum auch so nah kommen möchte, sollte er sich doch für die nächste Staffel von GNTM bewerben. Vielleicht klappt’s ja?
Einschaltquote für Let’s Dance stellt Sender zufrieden
Die beiden Halbfinalisten im RTL-Tanzduell “Let’s Dance“ stehen fest. Maite Kelly und Moritz A. Sachs haben sich in der vorletzten Sendung der diesjährigen Staffel erneut durchsetzen können und stehen damit im Finale der Sendestaffel, das am Mittwoch kommender Woche im Abendprogramm des Kölner Privatsenders ausgestrahlt wird. Auch für den Sender war der Mittwochabend erfreulich. Bis zu 6,84 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren schalteten sich bei der Live-Sendung zu und bescherten den Programmverantwortlichen erneut gute Einschaltquoten. Durchschnittlich waren 5,47 Millionen Euro dabei, wie aus drei zwei Kandidaten für den Gesamtsieg werden. Unter den jüngeren Fernsehzuschauern kam die Sendung auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 21,6 Prozent. Bei allen Zuschauern lag er bei immerhin 18,8 Prozent. Die sahen unter anderem auch eine Performance des neuen „Superstars“ Pietro Lombardi bei seinem ersten großen, öffentlichen Auftritt seit seinem Sieg am vergangenen Wochenende. Für de dritten Kandidaten, den 18-jährigen Checker, bekannt ebenfalls aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“.
Seit inzwischen 14 Wochen finden allwöchentlich die Ausscheidungen für den Titel des Gesamtsiegers statt. Das Moderatorenpaar Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich führen dabei durch den Wettbewerb. Damit profitieren immer auch die nachfolgenden Sendungen wie beispielsweise das Magazin stern tv. Mit 21,9 Prozent Marktanteil unter den Jüngeren und 18,1 Prozent Marktanteil insgesamt fiel das von Steffen Hallschka moderierte Magazin nicht gegenüber der vorherigen Sendung ab. Zuvor hatte RTL mit der täglichen Fernsehseifenopfer „Unter uns“ einen neuen Rekordwert gefeiert. Ziemlich genau ein Viertel der jüngeren Zuschauern verfolgten diese Folge, der höchste Wert sei dem 10.10.2005, wie der Sender bekannt gab.
Für den Kölner Sender reichte das zum Tagesmarktanteil von 21,1 Prozent unter den Zuschauern aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen, der so genannten werberelevanten Zielgruppe. Hier distanzierte RTL seine beiden Konkurrenten ProSieben und Sat.1 erneut deutlich. Während ProSieben auf 11,2 Prozent kam, lag Sat.1 mit 10,5 Prozent knapp dahinter. Der Nächstplatzierte Sender in der Beliebtheit der Jüngeren – der Kölner Sender Vox – kommt auf immerhin 8,6 Prozent. Unter allen Fernsehzuschauern behauptete RTL am Mittwoch die Spitzenposition mit einem Tagesmarktanteil von 16,6 Prozent. Die Verfolger von ARD (12,5 Prozent) und ZDF (11,6 Prozent) liegen zwar auch deutlich zurück, aber nicht ganz so abgeschlagen wie bei den jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern, so der Sender weiter.