Isabel Varell (Künstlername; * 31. Juli 1961 in Kempen) ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin.
Mit 13 Jahren hatte German babe Isabel Varell ihren ersten Auftritt bei einem Talentewettbewerb. 1980 belegte sie den dritten Platz unter 6000 Teilnehmern bei einem Nachwuchswettbewerb von RTL Radio und wurde 1981 vom Musikproduzenten Jack White entdeckt und gefördert.
1984 hatte Isabel Varell ihren ersten Erfolg mit Verträumt. Sie nahm noch einige Schallplatten auf, doch den durchschlagenden Erfolg konnte sie nicht erzielen. In der 1987 laufenden Kinderserie Hals über Kopf sang Isabel Varell das Titellied Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg ….
In der Juli-Ausgabe des deutschen Playboy-Magazins 1982 erschienen Aktfotos von Isabel Varell. Als Schauspielerin war sie 1985 im ARD-Zehnteiler Das Rätsel der Sandbank zu sehen, zu dem sie auch den Titelsong sang.
Von 1989 bis 1991 war Isabel Varell mit Drafi Deutscher verheiratet. Er komponierte für sie den Titel Melodie d’amour, mit dem sie bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 1990 den sechsten Platz belegte.
Des Weiteren produzierte Deutscher auch ihre Singles Indestructible Love und Geh’ nicht vorbei. Ende der 1990er Jahre trat Isabel Varell in Musical-Hauptrollen (Pico und Slice of Saturday) auf Hamburger Bühnen auf. Von 2002 bis 2004 war sie die Co-Moderatorin von Guido Cantz in der ZDF Sendung Karnevalissimo.
1997 war sie neben Carlo von Tiedemann Moderatorin bei Aktuelle Schaubude auf N3. 1998 folgte die Comedy-Serie Varell & Decker im ZDF.
Im gleichen Jahr stand Isabel Varell auch für die Serie Gisbert des WDR zusammen mit Hape Kerkeling vor der Kamera. 2004 nahm Isabel Varell an der zweiten Staffel der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil und belegte dort den zweiten Platz.
Eine Zeit lang war sie bei Anrufsendungen auf 9Live zu sehen. In der ARD-Sendung Verstehen Sie Spaß? wirkte sie als Lockvogel mit.
Von Juni 2009 bis Mai 2010 war sie in der Rolle der weiblichen Protagonistin Andrea Weller in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen, von Juli bis August 2010 kehrte sie noch einmal für einen Gastauftritt zurück.
Seit September 2010 ist sie in der neuen ZDF-Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ als Linda Behrendt zu sehen.
Dazwischen spielt Isabel Varell auch immer wieder in Theaterproduktionen mit, wie z. B. in der Komödie Düsseldorf.
Immer wieder sonntags: Michael Wendler zu Gast im Europapark Rust
Immer wieder sonntags: Michael Wendler als musikalischer Highlight in den Europapark Rust und den Auftritt kann man unter anderem auch auf dem Fernsehsender ARD zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr ansehen.
In seiner Show präsentiert Moderator und Volksmusikstar Stefan Mross wieder die beliebte SWR-Musiksendung “Immer wieder sonntags“.
Während der Sommermonate überträgt die ARD aus dem Europapark Rust Stars aus Schlager und Volksmusik. “Immer wieder sonntags” bietet zur Unterhaltung der Zuschauer auch viel Comedy und zahlreichen Show-Elementen an.
Heute wird Stefan Mross unter anderem “Schlagerkönig” Michael Wendler, Michael Holm, Isabel Varell (Wind im gesicht), Kristina Bach, Vincent & Fernando, Pete Tex, Florian & Seppli, Die Cappuccinos und Die Mayrhofer begrüßen können.
“Immer wieder sonntags” mit Isabel Varell(Wind im gesicht) wird Live aus dem Europapark Rust unter “freiem” Himmel vor Publikum ausgestrahlt.
Isabel Varell: Ihr neues Album “Alles neu”
Voraussichtlich am 24. Juni 2011 wird ein neues Album der bekannten Künstlerin Isabel Varell veröffentlicht. Hierbei wird dieses neue Album mit dem Titel „Alles neu“ eine große Anzahl an sehr interessanten Songs der sympathischen Musikerin enthalten.
Mit ihren vielfältigen Talenten und Fähigkeiten kann Isabel Varell ihre Fans und Zuschauer immer wieder begeistern. So hat die sympathische Künstlerin ihre Fans und die Kritiker bereits als Moderatorin unterschiedlicher Sendungen und als Schauspielerin in verschiedenen Serien überzeugen können.
Daneben ist sie vielen Menschen insbesondere als talentierte und engagierte Musikerin bekannt. So ist sie bereits seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Engagement musikalisch tätig. Mit ihrer Musik konnte sie im Verlauf ihrer bisherigen Karriere bereits eine große Anzahl an Erfolgen feiern.
Zu diesen Erfolgen zählen unter anderem eine große Anzahl an erfolgreichen Musik-Veröffentlichungen, zahlreiche gut besuchte Konzerte und viele Auftritte in bekannten TV-Sendungen.
Auch ihre seit dem 1. April 2011 im Handel erhältliche aktuelle Single „Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein” sorgt sie bei ihren Fans und den Kritikern wieder für eine große Begeisterung.
Nun wird voraussichtlich am 24. Juni 2011 endlich das lange erwartete neue Album der sympathischen Künstlerin veröffentlicht.
Auf diesem neuen Album mit dem Titel „Alles neu“ wird eine umfangreiche Zusammenstellung an interessanten Songs der sympathischen Künstlerin enthalten sein.
Hierbei werden sich auf diesem neuen Album insgesamt vierzehn Tracks befinden. Zu diesen Tracks werden zahlreiche Songs mit interessanten Titeln wie beispielsweise „7 Milliarden Menschen“, „Das Leben Einer Rose“, „Ganz Egal“, „Heller Mond“, „Menschen Im Café“ und „Mit Schuld“ zählen.
Außerdem wird das Album „Alles neu“ auch eine Version ihrer Single „Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein” enthalten. An dieser Stelle möchte ich euch gerne noch das Musikvideo zur Single „Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein” ans Herz legen.
Dieses meiner Meinung nach sehr gelungene Musikvideo zur Single „Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein” von Isabel Varell könnt ihr beim Videoportal MyVideo.de ansehen.
Sicherlich wird das Album „Alles neu“ von Isabel Varell wieder für eine gelungene musikalische Unterhaltung sorgen. Immerhin wird dieses Album eine große Anzahl an sehr interessanten Songs der sympathischen Künstlerin enthalten.
Hierbei werden die einzelnen Lieder dieses Album sicherlich wieder mit einem sehr gelungenen Zusammenspiel aus wunderschönen Texten, hochkarätigen Melodien und der wohl einmaligen Stimme von Isabel Varell überzeugen können.
Das Album „Alles neu“ von Isabel Varell werde ich persönlich wohl allen Liebhabern guter und hochwertiger Schlagermusik ans Herz legen können.
Moderatorin Birgit Schrowange wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt und hatte gleichzeitig ihr 25-jähriges Kamerajubiläum, auf das sie stolz ist.
Auch das Älterwerden ist für die Moderatorin absolut okay: “Wir können uns eine 25-jährige angucken und neidlos zugeben, dass sie keine Cellulite hat – uns ging es ja auch mal so. Und das Alter hat durchaus seine Vorteile: Man wird gelassener, nimmt vieles mit mehr Humor.”
Birgit Schrowange schätzt an ihrer Freundin Isabel Varel ihre extreme Loyalität. Als vor Jahren Isabel Varels Exmann, der Sänger Drafi Deutscher, behauptete, die beiden Frauen seien lesbisch, begann schon eine Art Hetzjagd, so die Moderatorin. “Andere Freundschaften wären unter dieser Belastung zerbrochen”, sagt Birgit Schrowange.
Mit 42 wurde Birgit Schrowange Mutter. Ihren Sohn Laurin, aus einer Beziehung mit Moderator Markus Lanz, zieht sie alleine auf. Auf die Frage, ob man Männer zum Glück braucht antwortet die Moderatorin: “Männer bleiben sowieso nicht auf ewig. Also werden wir im Alter auf Kreuzfahrtschiffen rumsitzen…”
Isabel Varell – ihre neue Wohnung in Lüneburg
Bei der ARD-Daily „Rote Rosen“ spielt Isabel Varell eine durchgehende Hauptrolle und somit jeden Tag vor der Kamera in den Lüneburger Studio-Hamburg-Rote-Rosen-Studios.
Da der Arbeitsweg sonst etwas weit gewesen wäre, entschieden sich Isabel Varell und Lebensgefährte und Show-Regisseur Pit Weyrich für einen zweiten Wohnsitz in der norddeutschen idyliischen Fachwerkstadt.
Die Traumwohnung wurde gefunden: Ein wunderschönes Dachapartment mitten in der Lüneburger Einkaufszone!
„Ich wohne schon seit jeher in Dachwohnungen“, sagt Isabel Varell, „und unsere neue Wohnung in Lüneburg ist etwas ganz Besonderes! Abends am offenen Fenster sitzen, träumend auf die Dächer der Altstadt gucken und die Stille genießen…tagsüber dann mitten im Trubel der Lüneburger Einkaufsmeile – für mich der idelae Wohnzustand!“
Die Einrichtung der Wohnung ist sehr geschmackvoll, wobei Isabel Varell auf wenige und dafür exklusive Dinge Wert legt.
Zentral, im Wohnbereich vor dem Flachbildschirm, steht das knallrote Sofa, auf dem zum Feierabend gerne gemütlich entspannt wird.
„Wir lieben knallige Farben“, sagt Isabel Varell.
Die Wände der Dachgeschoßwohnung sind weiß gehalten. Gerade das moderne Kühle in Verbindung mit den rustikalen dunklen Balken fasziniert den Besucher. Isabel Varell freut sich an den Perspektiven ihres neuen Zuhauses.
Ganz oben unter dem Giebel, den man über eine Treppe im Wohnzimmer erreicht, hat sich die Sängerin und Schauspielerin ihre kleine Privatecke eingerichtet.
Zeitschrift und Kissen auf der Erde laden zum Ausspannen ein. Daneben ein paar balinesische Katzenskulpturen.
„Über die Bali-Katzen freue ich mich ganz besonders“, berichtet Isabel Varell. „Ich habe sie zum Einzug von meiner Roten-Rosen-Kollegin Roswitha Schreiner geschenkt bekommen.
Roswitha hat mit ihrem Mann in Berlin ein Balinesisches Importgeschäft mit dem Namen KlungKung und brachte mir diese Schmuckstücke extra zur Einweihung mit.“
Auch die Rote-Rosen-Produktion ließ sich nicht lumpen! Sie schenkte Isabel Varell ein Kaffeeservice und eine Schürze mit dem Emblem der Serie.
„Die Schürze allerdings trägt meistens mein Lebensgefährte Pit“, sagt Isabel Varell. „Er ist der begnadete Koch bei uns…ich bin eher für das Kaffeekochen zuständig!“
Auch eine neue Espressomaschine musste heran! Mittlerweile die Vierte im Hause Varell-Weyrich. Kaffee ist das Lieblingsgetränk. Dummerweise hat die neue Maschine keinen automatischen Stopp: „Ich habe die Küche zwischenzeitlich schon vier Mal unter Kaffee gesetzt.
Im Schlafzimmer steht das Foto von Isabel Varell, das sie auf Mallorca zeigt. Pit Weyrich machte den Schnappschuss und hat ihn künstlerisch bearbeitetet. Sein Lieblingsbild von Isabel. Und auch die roten Rosen auf dem Fußboden gehören zur romantisch-konsequenten Einrichtung der beiden.
„Pit schenkte mir zum Einzug rote Rosen und ich bekomme regelmäßig einen neuen Strauß“, sagt sie mit einem Augenzwinkern. „Das ist schon sehr romantisch, vor allem, wenn die Wirklichkeit und die Arbeit sich so ähnlich sind!“
Auf dem Schreibtisch der Schauspielerin liegt ein Glücks-Armband, das als Anhänger viele typische kleine Häuschen aus Lüneburg hat. Ein besonderes Geschenk von Pit, es soll den Erfolg bei der Lüneburger Serie garantieren. Wer die niedliche und dekorative Dachwohnung betritt, fühlt sich sofort heimisch.
Alles steht am richtigen Fleck, die Einrichtung ist übersichtlich arrangiert und ziemlich styled! Nur eines verwundert den Bescuher: Mitten im Flur der Wohnung steht der Wäschetrockner…
„Frauen brauchen Platz im Badezimmer“, schmunzelt Isabel Varell“ „und ich weiß beim besten Willen nicht, wohin ich mit dem Wäscheständer soll! Aber auch da wird mir noch etwas Geeignetes einfallen…Künstler sind ja kreativ!“