Sonntag, 17. August 2008

Kay-Sölve Richter @ German Babes


http://rapidshare.com/files/138020712/kay-solve_richter-14-8-2008_ZDF_Heute-divx.avi
Kay-Sölve Richter (28. Dezember 1974 in Gifhorn) ist eine deutsche TV-Journalistin und Moderatorin.

Nach dem Abitur begann Kay-Sölve Richter als Volontärin bei dem lokalen Radio-Sender Radio Lippe. Hier hatte sie schon als Schülerin gearbeitet. Später moderierte sie bei Energy Hamburg. Nach dem Wechsel zum Privatsender Radio Hamburg wurde ihre Radiostimme einem größeren Publikum bekannt. Später moderierte sie zudem Sendungen im WDR-Radioprogramm 1Live.

Im Jahr 2000 wechselte sie vom Medium Radio zum Fernsehen. Zunächst präsentierte sie bei RTL-Nord das regionale Nachrichtenmagazin Guten Abend RTL. Seit 2003 moderierte sie die Nachrichten beim Nachrichtensender n-tv, einer RTL-Tochter. Außerdem moderierte sie am Wochenende die Hauptnachrichtensendung RTL aktuell bei RTL.

Seit dem 7. November 2005 ist sie als Sprecherin der heute-Nachrichten im ZDF-Morgenmagazin zu sehen. Samstags präsentiert sie im Wechsel mit Susana Santina das ZDF-Wochenjournal.

Während ihrer Tätigkeit als Radiomoderatorin nahm sie außerdem ein Studium der Geschichts- und Politikwissenschaften in Hamburg auf, das sie 2002 mit einem Diplom abschloss.

In ihren sendefreien Zeiten arbeitet Kay-Sölve Richter als Medientrainerin. Richter war für den Deutschen Fernsehpreis 2006 nominiert.

Keine Kommentare: