Freitag, 7. August 2009

Caroline Hamann-Winkelmann @ German Babes


Caroline Hamann ( 4. Oktober 1971 in München) ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin.

Caroline Hamann begann 1991 als Autorin mehrerer Fernsehproduktionen. Danach absolvierte sie von 1993 bis 1995 ein Volontariat bei ProSieben. Anschließend war sie Moderatorin der Nachrichten bei dem privaten Fernsehsender VOX, wo sie im Oktober 1997 für ihre Arbeit als „Anchorwoman“ mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Später präsentierte Caroline Hamann die Sat.1-Nachrichten. Außerdem war sie beim Reportagemagazin Spiegel TV bei RTL tätig.

Ab Mai 2001 moderierte sie im Wechsel mit anderen Kollegen die Informationssendungen im ZDF. Sie war dort bei heute mittag sowie heute in Deutschland zu sehen und war außerdem Co-Moderatorin des heute-journals .

Am 22. Juli 2002 begann Caroline Hamann ihre Arbeit bei den heute-Nachrichten um 19:00 Uhr als Nachfolgerin von Claus Seibel, der in den Ruhestand ging. Von 2003 bis 2005 war sie außerdem Moderatorin der Sendung heute nacht.

Seit Januar 2007 arbeitet sie als Nachrichtensprecherin bei der Tagesschau.
Sie ist mit dem Unternehmensberater Boris Winkelmann verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat.

Zweites Kind für Caroline Hamann
Die frühere sexy «Tagesschau»-Sprecherin Caroline Hamann ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Bereits am Montag brachte die 37 Jahre alte Hamann eine gesunde Tochter zur Welt, wie die «Bild»-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf den Manager der Moderatorin schrieb. Mutter und Kind seien wohlauf, hieß es.

Hamann hatte schon früher gesagt, sie werde nach ihrer Elternzeit nicht zur «Tagesschau» zurückkehren. Laut Bild will sie aber spätestens 2010 auf den Bildschirm zurückkehren. Die Sendung stehe noch nicht fest. Caroline Hamann war 2007 von den ZDF-»heute»-Nachrichten zur «Tagesschau» nach Hamburg gewechselt. Ein Jahr später hatte sie ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Im Februar hatte Frau Hamann mitgeteilt, dass sie in der Babypause erneut schwanger geworden sei.

1 Kommentar:

Reid hat gesagt…

This woman makes me wish I could speak German. Hello Liebeschen! ;)